Frohes Neues Jahr 2018

Ich wünschen Ihnen alle eine Frohes Gesundes und Glückes Neues Jahr!

„Viele kleine Leute,  an vielen kleinen Orten,  die viele kleine Dinge tun,
  können das Gesicht  dieser Welt verändern“
                     Unbekannt

Ich möchte mich kurz vorstellen;

„Mein Name ist Esther Mumuni, ich bin gebürtige Ghanaerin und lebe seit mehr als 9 Jahren in Deutschland. Von 2013 bis 2015 war ich im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mit meiner Familie in Chile. In Deutschland bin ich seit mehreren Jahren als Referentin in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit tätig, um meine Erfahrungen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen mit anderen Menschen zu teilen. Wir leben heutzutage in einer immer stärker vernetzten Welt und sind täglich mit globalen Themen konfrontiert. Egal wo wir leben und in welcher Lebenssituation wir uns befinden, unser Lebensstil und Leben hat immer auch Auswirkungen auf das Leben und das Wohlergehen anderer Menschen. Beim Globalen Lernen beschäftigen wir uns mit diesen Themen der globalen Gerechtigkeit und der Begegnung mit anderen Menschen.“

www.bei-sh.org/globaleslernen

Ich freue mich auf den Zusammenarbeit mit Ihnen dieses Jahr!