Praxis für Ernährungsberatung Possin

Referent

Ich bin Ernährungswissenschaftler und führe in Lübeck eine Praxis als Ernährungsberater. Grundlegend wichtig für mich ist das Wissen, dass jeder Mensch einmalig auf der Welt ist. Dementsprechend individuell gestalten sich meine Empfehlungen. Ich halte auch Vorträge und gebe Kurse zu den Themen Ernährung und Gesundheit und bin zudem als Buchautor tätig (Die Erzählung „Die Mission – Das Schicksal der Erde“ ist für Jugendliche und Erwachsene geschrieben).

Informationen zur Qualifikation/ Erfahrung der ReferentInnen:

  • Ernährungswissenschaftler

Zielgruppe

  • Klasse 1 - 4
  • Klasse 5 - 7

Form des Angebotes

  • Unterrichtseinheit (2 Stunden)

Angebot

Vitales Schulfrühstück

Ich zeige den Schülern spielerisch und ohne mahnenden Zeigefinger, wieein gesundes Schulfrühstück aussehen kann. Gruppenarbeit und Rollenspiele werden dabei als Hilfsmittel eingesetzt.

Alternativ dazu bereiten wir ein vitales Frühstück zu und nehmen es gemeinsam ein.

Zur Auflockerung wird den Schülern die Möglichkeit geboten, ihre Lieblingsspeise in Form von Tanz und Bewegung auszudrücken, mit Life-Trommel-Musik. Dies bietet sich vorwiegend für die jüngeren Jahrgänge an.

Ablauf

Rollenspiel

  1. Kennenlernrunde
  2. Vorbereitung und Durchführung eines Rollenspiels zum Thema Gesundes Essen
  3. Abschlussrunde

Frühstückzubereitung

  1. Kennenlernrunde
  2. Zubereitung und Genuss eines vitalen Frühstücks
  3. Evtl. „Gemüse-Tanz“ mit Trommel-Musik
  4. Abschlussrunde

Landkreise

  • Lübeck

Kosten

Festpreis 60,- € / Doppelstunde (90 Min.)

Aktivitäten

  • Kochen
  • Spielen
  • Tanzen

Themen